Journal

  • Wenn das mal gut geht?!

    Miniaturcollage trifft Barock! Die letzten Reste der Zivilisation zwischen den fürstlichen Schätzen der Beletage des Schloss Bad Pyrmont! Hängung von zeitgenössicher Kunst auf barocken Stofftapeten! Glanz und Gloria für die banalsten Fragmente – Wenn das mal gut geht?! Es war grossartig! Die Ausstellung Romantik 2.0 ist am 20. August aber dann auch schon wieder beendet.…


  • Tanz der eigenwilligen Kraniche

    Der Wert der Dinge…

    …liegt im Auge des Betrachters. Siehst Du auch den lichtvollen Glanz in dieser winzigen Szene? Dieses geheimnisvolle Leuchten? Dies ist die Einladung für ein Lächeln 🙂 Genau so! Danke schön! 🙂 Vertrocknete Sanddornbeeren und Insektenflügel verwandeln sich in tanzende Vogelgestalten, wenn unsere Aufmerksamkeit es zulässt. Es mag sein, dass das alles nur wertlose Überbleibsel sind.…

  • Die Vöglein zwitschern im Walde

    Die Vöglein zwitschern im Walde…

    Es zwitschern die Vögel und es krabbeln die Käfer

  • Bunte Vogelwelt

    Alle Vögel sind schon da…und die Käfer ebenfalls

    Alle Vögel sind schon da…und die Käfer ebenfalls Ich lade Sie ein, mit mir einen kleinen Spaziergang zu machen. Alles ist so wunderbar friedlich. Ahhh. Einfach atmen und genießen. Vogelbegegnungen der besonderen Art sind garantiert. Und einige seltene Insekten sind ebenfalls zu entdecken. Meine Empfehlung: Augen und Ohren auf und genießen.

  • Ausstellung im Schlossmueum Bad Pyrmont

    Romantik 2.0 – Das Programm

    Termine Öffentliche Führungen mit der Künstlerin 12. Mai | 9. Juni | 5. Juli | 9. August jeweils um 15 Uhr   Kino-Matineen in den Kronen-Lichtspielen Bad Pyrmont ·        02. Juli, 11 Uhr: Tagebuch einer Biene ·        20. August 11 Uhr: Die verschwundene Miniatur   Aktionstage ·     …

  • Die Ausstellung – Romantik 2.0 in Bad Pyrmont

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Zur Ausstellung gibt es ein umfangreiches Begleitprogramm, das ich derzeit erarbeite. Ein Audio Guide wird Euch durch meine Miniaturcollagen führen. An mehreren Terminen werde ich Euch persönlich durch die Ausstellung führen können. Komm zur Vernissage am 3. Mai 2023 um 19:00 Uhr ins Schlossmuseum Bad Pyrmont Kinder werden eigene kleine…

  • Nachlese – Romantik 2.0 in Berlin

    Nachlese – Romantik 2.0 in Berlin Die Ausstellung “Fashion Botanica meets Romantik 2.0” war ein absolutes Highlight zum Jahresende 2022. Es war so schön – hier eine Nachlese. Sozusagen als Vorfreude auf die kommende Solo Show Romantik 2.0 in Bad Pyrmont ab Mai 2023 im Schlossmuseum 🙂 Und natürlich heißt es Bariton und nicht Barithon,…

  • Upcoming Exhibition – Romantik 2.0 im Schlossmuseum Bad Pyrmont

    Ein bißchen dauert es ja schon noch. Aber ich freue mich jetzt schon riesig auf meine  Ausstellung vom 4. Mai bis 20. August im Schlossmuseum Bad Pyrmont. Bis dahin habe ich noch einiges zu tun. Ein interessantes Rahmenprogramm bereite ich derzeit gemeinsam mit dem hoch engagierten Museumsteam vor. Kunst und Natur im Wandel – darum…

  • Metamorphose im Kurpark

    Metamorphose im Kurpark – mit Lageplan

    Metamorphose im Kurpark Bad Pyrmont Schlendern Sie durch den Kurpark, genießen Sie und kommen entspannt und gewandelt wieder heraus. “Gesund und glücklich” heißt das hier in Bad Pyrmont. Das ist die echte Metamorphose. Ich erlebe sie täglich. Suche ich ein wenig Entspannung, so weiß ich, dass ich dort zur Ruhe kommen kann. Angelehnt ist diese…

  • Grosse Kunst von kleinen KünstlerInnen

    Die Käfergalerie Grosse Kunst von kleinen KünstlerInnen Als KünstlerIn darf ich meine Materialen und meine Ziele frei wählen. Die Freiheit in der Kunst ist großartig! Aber auch eine große Aufgabe. Erst einmal gibt es sehr, sehr viel auszuprobieren. Ich kann meinen ganz eigenen künstlerischen Weg gestalten, muss aber auch vieles ganz allein entscheiden und umsetzen…

  • Hannah und Methusalem

    Hanna und Methusalem

    Zwei israelischen Wissenschaftlerinnen ist etwas Unglaubliches gelungen: Sie haben 2000 Jahre alten Dattelsamen aus ihrem Dornröschenschlaf erweckt! Zunächst konnten sie eine männliche Dattelpalme heranziehen, der sie den Namen Methusalem gaben. Einige Jahre später glückte dann auch die Zucht eines weiblichen Exemplares. Dieser Palme gaben sie den Namen Hanna. Auch sie wurde aus einem Samen dieses…